BRUNNER NOVASIM MR | DA42 @ EATS 2021 - Brunner BRUNNER NOVASIM MR | DA42 @ EATS 2021 - Brunner

Betriebsferien 2021: 18.12.2021 - 3.1.2022

Kontakt

BRUNNER ELEKTRONIK AG

Industriestrasse 27
CH-8335 Hittnau

tel +41 (0)44 953 1010
fax +41 (0)44 953 1019

info(at)brunner-innovation.swiss

Technischer Support

Falls Sie zusätzlichen, technischen Support benötigen, schreiben Sie uns an: support@brunner-innovation.swiss

Cart

Warenkorb

BRUNNER NOVASIM MR | DA42 @ EATS 2021

European Airline Training Symposium, Berlin

IM ZEITRAUM 2.- 3. NOVEMBER FAND IN BERLIN DAS 19. EUROPEAN AIRLINE TRAINING SYMPOSIUM (EATS 2021) STATT. BRUNNER UND DIE LUFTHANSA AVIATION TRAINING AUS ZÜRICH BILDETEN EINE STANDGEMEINSCHAFT UND PRÄSENTIERTEN DEN BRANDNEUEN NOVASIM MR | DA42 Flugsimulator.

Zahlreiche Teilnehmer nutzten die Gelegenheit zu einem persönlichen Testflug und waren tief beeindruckt von dem höchst realistischen Flugerlebnis und der beeindruckenden Qualität der präsentierten Mixed-Reality-Lösung.

Das von der EASA unterstützte European Airline Training Symposium (EATS) ist die führende Luftfahrt-Trainingsfachmesse in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Diese jährliche stattfindende Konferenz und Fachmesse, die auf Simulation und Training für die kommerzielle Luftfahrt spezialisiert ist, führt die führenden Fachleute der Branche zusammen und erlaubt den Austausch zu bewährten wie neuen Lösungen und Technologien für Ausbildung von Piloten und Flugbegleitern.

Der NOVASIM MR | DA42 bildet die zweimotorige Diamond DA42 ab und ist mit der Mixed-Reality-Technologie MRF von FlightSafety International ausgestattet, die den FlightSafety VITAL 1150 Level-D-Bildgenerator integriert. Der Pilot trägt das Varjo-XR3 Headset und bekommt darüber die virtuelle Aussensicht hochauflösend dargestellt. Schaut der Pilot jedoch in sein Cockpit hinein, so sieht er seine eigenen Hände und das physisch replizierte Cockpit, und kann das Cockpit und die Steuerelemente direkt bedienen.

Die Mixed-Reality-Technologie verschmilzt das reale Cockpit und die virtuelle 360-Grad-Außenansicht im Headset übergangslos, um dem Piloten eine maximale Immersion zu bieten, ohne Einschränkungen des Sichtfelds, wie es bei herkömmlichen Flugsimulatoren üblich ist.

Die Lufthansa Aviation Training Switzerland – ehemals SWISS Aviation Training – ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Lufthansa Aviation Training GmbH mit Sitz in München. Jährlich durchlaufen rund 12.000 Absolventen ihr Training bei LAT Switzerland.

Wenn Sie mehr über den NovaSim MR | DA42 und die zahlreichen anderen möglichen Konfigurationen erfahren möchten, dann kontaktieren Sie uns einfach unter sales@brunner-innovation.swiss.

Wir melden uns gerne bei Ihnen zurück.

[contact-form-7 id="3426" title="Newsletter"]

BRUNNER ELEKTRONIK AG

Industriestrasse 27
CH-8335 Hittnau

tel +41 (0)44 953 1010
fax +41 (0)44 953 1019

info@brunner-innovation.swiss

    ** We only save and process you contact data on behalf of contact and initial business contact. We will never give your data to third parties. You can always disagree to the storage of your contact data via e-mail to support@brunner-innovation.swiss. We will immediately delete your stored contact data as far as there are no legal terms of legal storage to be complied to. For further information regarding security of your data, please read our Data Privay Policy.
    *required

      ** Wir verarbeiten und speichern Ihre Daten ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme und Geschäftsanbahnung. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Sie können der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit per E-Mail an support@brunner-innovation.swiss widersprechen. In diesem Fall werden wir die zu Ihnen gespeicherten Daten umgehend fristgerecht löschen sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen einzuhalten sind. Weitere Informationen auch etwa über weitere Rechte, die Ihnen zum Schutz Ihrer Daten zustehen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
      *Pflichtfelder

BRUNNER NOVASIM MR | DA42 @ EATS 2021 - BRUNNER BRUNNER NOVASIM MR | DA42 @ EATS 2021 - BRUNNER

Season Holidays 2021: 18.12.2021 - 3.1.2022

Contact

BRUNNER ELEKTRONIK AG

Industriestrasse 27
CH-8335 Hittnau

tel +41 (0)44 953 1010
fax +41 (0)44 953 1019

info(at)brunner-innovation.swiss

Technical Support

If you need additional technical support, please contact us via support@brunner-innovation.swiss

Cart

Warenkorb

BRUNNER NOVASIM MR | DA42 @ EATS 2021

European Airline Training Symposium, Berlin

FROM NOVEMBER 2nd – 3rd  2021,  THE 19TH EUROPEAN AIRLINE TRAINING  SYMPOSIUM (EATS 2021) TOOK PLACE IN BERLIN. BRUNNER JOINED FORCED WITH LUFTHANSA AVIATION TRAINING (LAT) FROM ZÜRICH AND PRESENTED THE BRANDNEW NOVASIM MR | DA42.

Numerous participants took the opportunity to take a personal test flight and were deeply impressed by the highly realistic flight experience and the stunning qualities of the Mixed-Reality implementation presented.

 The European Airline Training Symposium (EATS) supported by EASA is the leading aviation training event for Europe, the Middle East and Africa. This annual conference and tradeshow specializing in aviation training and simulation brings together the industry’s leading professionals to promote safety and share best practice in pilot and cabin crew training.

The NOVASIM MR | DA42 replicates the twin-engine Diamond DA42 aircraft and is equipped with FlightSafety International’s Mixed-Reality Flight technology integrating its VITAL 1150 level-D image generator. While wearing a VAJO XR-3 Mixed-Reality headset, the pilot interacts with real cockpit avionics and controls. The MR technology seamlessly merges the real cockpit and the virtual 360-degree outside view in the headset to give the pilot full immersion, with no limits on the field of view as it is normal within traditional flight simulators.

Lufthansa Aviation Training Switzerland – formerly SWISS Aviation Training – is a 100% subsidiary of Lufthansa Aviation Training GmbH based in Munich. Every year around 12,000 graduates complete their training at LAT Switzerland.

If you like to learn more about the NovaSim MR | DA42 and other applications that can be realized: please contact us at sales@brunner-innovation.swiss.

We will be happy to get back to you.

[contact-form-7 id="3425" title="Newsletter EN"] [newsletter2go]

BRUNNER ELEKTRONIK AG

Industriestrasse 27
CH-8335 Hittnau

tel +41 (0)44 953 1010
fax +41 (0)44 953 1019

info@brunner-innovation.swiss

    ** We only save and process you contact data on behalf of contact and initial business contact. We will never give your data to third parties. You can always disagree to the storage of your contact data via e-mail to support@brunner-innovation.swiss. We will immediately delete your stored contact data as far as there are no legal terms of legal storage to be complied to. For further information regarding security of your data, please read our Data Privay Policy.
    *required