Kontakt

BRUNNER ELEKTRONIK AG

Industriestrasse 27
CH-8335 Hittnau

tel +41 (0)44 953 1010
fax +41 (0)44 953 1019

info(at)brunner-innovation.swiss

Technischer Support

Falls Sie zusätzlichen, technischen Support benötigen, schreiben Sie uns an: support@brunner-innovation.swiss

Cart

Warenkorb

SPANNENDE REZENSIONEN VON FABIO MERLO AUF SIMFLIGHT.IT UND VOLOSIMULATO.ORG

LESEN SIE DIE AKTUELLE REZENSION ZUM CLS-E JOYSTICK AUF SIMFLIGHT.IT UND DEN TEST DES CLS-E NG AUF VOLOSIMULATO.ORG

Der BRUNNER CLS-E Joystick: präzise, kraftvoll und sensibel zugleich. Ein Produkt, welches selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Es ist ein beeindruckendes und durchgehend positives Feedback, welches Fabio Merlo in seiner Rezension des CLS-E Joysticks auf der italienischen Seite von simFlight veröffentlicht hat.

Der BRUNNER CLS-E Active-Force-Feedback Joystick erfüllt die höchsten Anforderungen für zahlreiche Simulationssysteme. Sein hochdynamischer bürstenloser Gleichstrommotor und die BRUNNER Active Control Loading Technology ermöglichen eine hochpräzise Bewegungen auf feinste Eingaben. Der CLS-E Joystick bietet verschiedene Grip-Optionen: neben einem Plug & Play TM HOTAS- und verschiedenen Virpil-Grips  ist auch ein A320-Grip erhältlich. Dank unserer einzigartigen CLS2Sim-Softwareumgebung kann der CLS-E Joystick problemlos mit handelsüblicher Flugsimulationssoftware wie X-Plane, M-FSX und Prepar3D® kommunizieren.

Gerne möchten wir einige Highlights aus Fabio‘s Artikel in der Übersetzung zusammenfassen:

„Der CLS-E Joystick ist ein vielseitiges Produkt, das mit vielen Flugsimulatoren (X-Plane, P-3D, FSX, DCS und sogar der ProSimAR Suite) unmittelbar zusammen funktioniert. Nachdem wir den Joystick aus seiner hochwertigen Transportverpackung entnommen hatten konnten wir das schlüssige Design, die überall spürbare Qualität und sogar sein Gewicht bewundern. Dieses ist natürlich sehr hoch da es sich um einen Dynamic Force Feedback Joystick handelt.“

„Brunners CLS-E Joystick wird in mehreren Konfigurationen verkauft. Das Basisgerät ist dabei stets das gleiche, aber darauf können verschiedene Grips montiert werden. … Brunner hat im Interface zu den Grips eine serielle Verbindung zu allen Schaltern und Tastern eingerichtet und unterstützt damit die Grips von Thrustmaster und Virpil. Diese kleinen Details machen den Unterschied zwischen den verschiedenen Produkten auf dem internationalen Markt und zeigen die Brunner Qualitäten.“

„Nachdem wir den Griff auf die Halterung des Brunner CLS-E Force Feedback Joysticks in weniger als einer Minute montiert hatten, nutzten wir den USB-Anschluss um den Joystick an den PC anzuschließen und diesen mit seinem Standardnetzteil zu versorgen. Danach haben wir die CLS2SIM Software von Brunner installiert, welche die Konfiguration und Initialisierung automatisch durchführt. CLS2SIM wird von Brunner ständig gepflegt und funktional erweitert. Zudem erfreut CLS2Sim mit einer sehr intuitiven Bedienoberfläche. Man findet sich vom ersten Moment an zurecht, und alle Konfigurationsmöglichkeiten werden übersichtlich angeboten.

 „Nachdem wir mit unserem Airbus A320 vom Taxiway auf die Startbahn gerollt waren nutzen wir den Joystick um die typischen Überprüfungen der Flight Controls zu machen. Für unseren Test stellten wir starken und böigen Wind ein. Am Ende der Startbahn und mit dem Take-Off mussten wir am Joystick sofort mit einer heftigen Korrektur gegen die starken Böen eingreifen. Hier zeigte sich prompt die überragende Qualität des CLS-E Joysticks. Wir spürten das Flugzeugs so als ob wir auf einem echten Airbus A320 wären!“

„Dieser Force Feedback Joystick ist ein tolles Produkt, geeignet für Anfänger ebenso wie für absolute Profis, für alle die trainieren möchten und das Gefühl lieben und schätzen ein echtes Flugzeug zu fliegen. Kurz gesagt:  ein All-In Produkt zu einem klasse Preis-Leistungsverhältnis!“

Den originalen Rezensionstext von Fabio finden Sie unter folgendem Link:
https://www.simflight.it/2020/05/27/recensione-brunner-cls-e-force-feedback-joystick/

Lust auf mehr ? Dann schauen Sie noch schnell bei VOLOSimulato vorbei  und lesen Sie den Test unseres CLS-E NG Yoke‘s.

Hier die  Highlights aus Fabio‘s Artikel in der Übersetzung:

„Wir haben die Standard Instrument Departures (SID) im manuellen Modus geflogen und die verschiedenen Facetten des Yoke Brunner probiert! BEEINDRUCKEND! Ich wollte nicht glauben was ich erlebte. Präzise Bewegung, richtig eingestellt und durch die Software und die Brunner-Hardware perfekt ausbalanciert.“

„In meinem Test hatte ich extreme Wetterbedingungen eingestellt. In all den resultierenden schwierigen Flugzuständen verhielt sich das Brunner CLS-E NG Yoke vorbildlich wie im Lehrbuch: ein ausgezeichnetes Kraftfeedback (perfekt von der Software interpretiert) und auch ein ausgezeichnetes Gefühl über die Mechanik des Yokes!“

„Brunner hat uns jetzt an ein Maß an Zuverlässigkeit und Qualitäts in allen Details gewöhnt, die uns bisher kein anderer Hersteller gezeigt hat. Hervorragende Mechanik und ein  exzellenter Software-Support mit der wirklich ausgereiften CLS2Sim Software verdient unsere maximale Anerkennung.

Nach dem früheren Test des CLS-E Ruders  und dem aktuellen Test des CLS-E NG Yokes steht mein Fazit fest: das ist die erste Wahl  um ein neues Cessna-Cockpit zu bauen!“

Den originalen Beitrag von Fabio Merlo finden Sie unter folgendem Link:
http://www.volosimulato.net/recensione-brunner-cls-e-ng-yoke/

Wir hoffen diese Rezensionen haben Ihnen Spass gemacht und unsere Produkte aussagefähig vorgestellt.

Sprechen Sie uns gerne direkt an. Mario Ackermann, Head of Sales & Marketing, freut sich auf Ihr Interesse. 

m.ackermann@brunner-innovations.swiss

[contact-form-7 id="3426" title="Newsletter"]

BRUNNER ELEKTRONIK AG

Industriestrasse 27
CH-8335 Hittnau

tel +41 (0)44 953 1010
fax +41 (0)44 953 1019

info@brunner-innovation.swiss

** We only save and process you contact data on behalf of contact and initial business contact. We will never give your data to third parties. You can always disagree to the storage of your contact data via e-mail to support@brunner-innovation.swiss. We will immediately delete your stored contact data as far as there are no legal terms of legal storage to be complied to. For further information regarding security of your data, please read our Data Privay Policy.
*required
** Wir verarbeiten und speichern Ihre Daten ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme und Geschäftsanbahnung. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Sie können der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit per E-Mail an support@brunner-innovation.swiss widersprechen. In diesem Fall werden wir die zu Ihnen gespeicherten Daten umgehend fristgerecht löschen sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen einzuhalten sind. Weitere Informationen auch etwa über weitere Rechte, die Ihnen zum Schutz Ihrer Daten zustehen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
*Pflichtfelder
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Impressum

Contact

BRUNNER ELEKTRONIK AG

Industriestrasse 27
CH-8335 Hittnau

tel +41 (0)44 953 1010
fax +41 (0)44 953 1019

info(at)brunner-innovation.swiss

Technical Support

If you need additional technical support, please contact us via support@brunner-innovation.swiss

Cart

Warenkorb

EXCITING REVIEWS BY FABIO MERLO ON SIMFLIGHT.IT AND VOLOSIMULATO.ORG

ENJOY READING THE LATEST REVIEW OF THE CLS-E JOYSTICK ON SIMFLIGHT.IT AND THE TEST OF THE CLS-E NG ON VOLOSIMULATO.ORG

BRUNNER CLS-E Joystick: Precise, Powerful and Sensitive. A leading product that meets highest demands.

It is an impressive and positive feedback that Fabio Merlo published in his review of the CLS-E joystick on the Italian web side of simFlight.

The BRUNNER CLS-E Active Force Feedback Joystick meets the highest demands of a multitude of Flight Simulation solutions. The high dynamic brushless DC motor and BRUNNER’s  Active Control Loading Technology reacts with realistic movements to even finest inputs and offers an excellent  artificial feeling!

The BRUNNER CLS-E Joystick offers different Grip options. Beside a Plug&Play TM HOTAS and various Virpil grips, the JLS-E Joystick is also available with an A320 grip or without a grip.

Enabled by our unique CLS2Sim software-environment, the CLS-E Joystick communicates easily with commercially available flight simulation software such as X-Plane, M-FSX and Prepar3D®.

We would like to summarize some highlights from Fabio’s article in our English translation:

„The CLS-E joystick is a versatile product that works directly with various different flight simulator software packages (X-Plane, P-3D, FSX, DCS and even the ProSimAR Suite). After removing the CLS-E Joystick from its high-quality transport packaging we were able to admire the coherent design, the product quality and even its weight, which can be felt everywhere. Of course this is very high because it is a Dynamic Force Feedback joystick.“

„Brunner’s CLS-E Joystick is sold in various configurations. The basic device is always identical, but different grips can be mounted on it. … Brunner has set up a serial connection to all switches and buttons in the interface to the grips and thus supports the portfolio of grips from Thrustmaster and Virpil. Many of these small details show the difference between the different products on the international market and the impressive Brunner qualities.”

„After mounting our Grip (A320) on the bracket of the Brunner CLS-E Force Feedback joystick in less than a minute, we used the USB port to connect the joystick to the PC and supply it with its standard power supply. Then we installed the CLS2SIM software from Brunner, which carries out the configuration and initialization automatically. CLS2SIM is constantly maintained and expanded by Brunner. In addition, CLS2Sim delights with a very intuitive user interface. You can find your way around right from the start and all configuration options are clearly presented.”

 „For our test we had configured strong and gusty winds. After exit from the taxiway to the runway with our Airbus A320 we use the CLS-E Joystick to do the typical checks of the flight controls.. At the end of the runway and with the take-off, we had to intervene immediately on the joystick with a sharp correction against the strong gusts. The outstanding quality of the CLS-E joystick was immediately apparent here. We felt the plane as if we were on a real Airbus A320!“

„This Force Feedback Joystick is a great product, suitable for beginners as well as for absolute professionals, and for all those who want to train and love the feeling of flying a real plane. In short: an all-in product with a great price-to-performance ratio! “

The original review by Fabio can be found under the following link:
https://www.simflight.it/2020/05/27/recensione-brunner-cls-e-force-feedback-joystick/

Interested reading some more? Then take a quick look at VOLOSimulato and read the review of our CLS-E NG Yoke.

„We flew the Standard Instrument Departures (SID) in manual mode and tried the different facets of the CLS-E NG Yoke by Brunner. IMPRESSIVE! I could hardly believe what I was experiencing: precise movement, 100%  correct aligned  and perfectly balanced by the software and the Brunner hardware.”

„The weather conditions that I selected for my test were quite extreme. In all of the resulting difficult flight conditions, the Brunner CLS-E NG Yoke behaved exemplary as in the textbook: an excellent force feedback (perfectly interpreted by the software) and also an excellent feeling via the mechanics of the yoke!”

„Brunner has established a new level of reliability and quality in all details. No other manufacturer has ever been able to match these benchmarks. Outstanding mechanics and excellent software support with the really mature CLS2Sim software deserve our maximum recognition.

After the earlier test of the CLS-E rudder and the current test of the CLS-E NG Yoke my conclusion is clear: this is the first choice to build a new Cessna cockpit!

The original review by Fabio can be found under the following link:
http://www.volosimulato.net/recensione-brunner-cls-e-ng-yoke/

We hope you enjoyed these reviews. Please contact us directly. Mario Ackermann, Head of Sales & Marketing, looks forward to any question you may have.

m.ackermann@brunner-innovations.swiss

[contact-form-7 id="3425" title="Newsletter EN"] [newsletter2go]

BRUNNER ELEKTRONIK AG

Industriestrasse 27
CH-8335 Hittnau

tel +41 (0)44 953 1010
fax +41 (0)44 953 1019

info@brunner-innovation.swiss

** We only save and process you contact data on behalf of contact and initial business contact. We will never give your data to third parties. You can always disagree to the storage of your contact data via e-mail to support@brunner-innovation.swiss. We will immediately delete your stored contact data as far as there are no legal terms of legal storage to be complied to. For further information regarding security of your data, please read our Data Privay Policy.
*required
This website uses cookies, By visiting this website you agree to this. Read more: Data Security | Legal Notice