Kontakt

BRUNNER ELEKTRONIK AG

Industriestrasse 27
CH-8335 Hittnau

tel +41 (0)44 953 1010
fax +41 (0)44 953 1019

info(at)brunner-innovation.swiss

Technischer Support

Falls Sie zusätzlichen, technischen Support benötigen, schreiben Sie uns an: support@brunner-innovation.swiss

Cart

Warenkorb

Interface and Control

MODULARE KOMMUNIKATION UND STEUERUNG.

BRUNNER INTERFACE AND CONTROL.

Ein Kernelement moderner Lösungen im Bereich Automatisierungstechnik bilden leistungsstarke Kommunikations- und Steuerungssysteme. Hochgradig standardisiert und modular verbinden diese intelligenten Interfacing-Systeme die zahlreichen Komponenten eines komplexen Systems.

Angebunden an industrielle PC’s (IPC), die besonderen Anforderungen genügen müssen, entstehen somit effiziente, leistungsstarke und betriebssichere Gesamtsysteme.

BRUNNER verfügt über ausgewiesene und langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Entwicklung, Fertigung und Betreuung derartiger Technologien und Produkte. Dazu entwickeln wir eigene Produkte, aber auch individuelle und kundenspezifische Lösungen. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Nutzung der EtherCAT®-Technologien, welche sich durch hohe Performance, geringen Verdrahtungsaufwand und Offenheit anderen Protokollen gegenüber auszeichnen.

KUNDENSPEZIFISCHE IPC LÖSUNGEN.

BRUNNER unterstützt Ihre Kunden bei der Erarbeitung einer auf das Gesamtsystem hin optimierten Lösungsfindung für die erforderlichen IPC Systeme.

Wir führen für unser Kunden die Bedarfsanalyse für Ihren IPC durch, beraten hinsichtlich der Auslegung und des Designs, evaluieren marktverfügbare Lösungen und bieten bei Bedarf auch die Konfiguration und Fertigung individueller und kunden- bzw. applikations-spezifischer IPCs an. Über die Nutzung von Windows 10 IOT Enterprise erschließen wir gleichzeitig den Einstieg in die digitalisierten Anwendungen der Industrie 4.0.

INDUSTRIELLE ANWENDUNGEN MIT SOFT-SPS.

BRUNNER IPC Lösungen bieten stets Merkmale, die gängige IPC nicht aufweisen: hierzu gehören Schnittstellen wie Echtzeit EtherCAT® und Fail-Safe-Schaltungen, welche das Speichern von Anwendungsdaten während eines Stromausfalls ermöglichen. Weitere Auslegungsaspekte berücksichtigen eine eventuell erforderliche Mensch-Maschine-Interaktion; hier können wir auch ergonomische grafische Bedienoberflächen auf dem IPC realisieren, die zum Beispiel über ein Touch-Display bedient werden. Mit Soft-SPS Lösungen wie TwinCAT oder CODESYS sind zeitkritische und komplexe Echtzeit-Anwendungen auf den Systemen unserer Kunden optimal realisierbar.

CAN UND EtherCAT.

Wir bei BRUNNER verfügen über tiefe Kenntnisse in den heute führenden Kommunikations- und Vernetzungstechnologien. Somit unterstützen und nutzen wir das Controller Area Network (CAN), welche aufgrund seiner Störsicherheit, der geringen Kosten und der Echtzeitfähigkeit zu einem der Standards in der Automatisierungstechnik wurde.

 

 

Zudem besitzen wir besondere Kompetenzen in der professionellen Anwendung des EtherCAT® Protokolls. Echtzeitfähigkeit, Flexibilität und Betriebssicherheit sind herausragende Merkmale dieser Technologie.

GATEWAYS UND IO DEVICES.

BRUNNER hat ihr gesamtes Produktportfolio für die Nutzung in einer leistungsstarken und konsequenten EtherCAT®-oder CAN Architektur vorbereitet.

Diese Architektur besticht durch maximale Flexibilität bei gleichzeitig höchster Performance und minimalem Verkabelungsaufwand.

Über verschiedene BRUNNER Gateways kann eine einfache Verbindung zwischen Ethernet und CANopen realisiert werden. Zudem bieten die Gateways zahlreiche digitale und analoge I/O Möglichkeiten für CAN oder EtherCAT®.

Unsere CANopen Commander Software ist eine leistungsfähige Anwendung welche die Konfiguration von komplexen CANopen Geräten vereinfacht. Es stehen verschiedene gerätespezifische Plug-Ins zur Verfügung welche eine einfache und schnelle Parametrierung ermöglichen. Eine besondere Eigenschaft ist die flexible Erweiterbarkeit mittles optionaler Plugin- Module.

KUNDENSPEZIFISCHE ARCHITEKTUREN.

Mit ihren ausgewiesenen Kompetenzen in der Realisierung intelligenter Kommunikations- und Steuerungssysteme übernimmt BRUNNER eine starke Unterstützungsfunktion für unsere Kunden beim Entwurf und in der der Realisierung von kundenspezifischen Systemarchitekturen.

[contact-form-7 id="3426" title="Newsletter"]

BRUNNER ELEKTRONIK AG

Industriestrasse 27
CH-8335 Hittnau

tel +41 (0)44 953 1010
fax +41 (0)44 953 1019

info@brunner-innovation.swiss

** We only save and process you contact data on behalf of contact and initial business contact. We will never give your data to third parties. You can always disagree to the storage of your contact data via e-mail to support@brunner-innovation.swiss. We will immediately delete your stored contact data as far as there are no legal terms of legal storage to be complied to. For further information regarding security of your data, please read our Data Privay Policy.
*required
** Wir verarbeiten und speichern Ihre Daten ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme und Geschäftsanbahnung. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Sie können der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit per E-Mail an support@brunner-innovation.swiss widersprechen. In diesem Fall werden wir die zu Ihnen gespeicherten Daten umgehend fristgerecht löschen sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen einzuhalten sind. Weitere Informationen auch etwa über weitere Rechte, die Ihnen zum Schutz Ihrer Daten zustehen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
*Pflichtfelder
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Impressum

Contact

BRUNNER ELEKTRONIK AG

Industriestrasse 27
CH-8335 Hittnau

tel +41 (0)44 953 1010
fax +41 (0)44 953 1019

info(at)brunner-innovation.swiss

Cart

Warenkorb

Interface and Control

CONNECTING FOR COMMUNICATION.

BRUNNER INTERFACE AND CONTROL.

A key-element in modern automation solutions are powerful interfacing, communication and control components. BRUNNER offers control technologies that are modular and highly standardized industrial enablers that connect the numerous elements of a complex solution.

Interfaced to modern industrial PC solutions (IPC), tailored to fullfill specific requirements, we enable our customers to build their efficient and reliable automation solutions.

With more than 40 years of experience and numerous successfully realized products, BRUNNER has proven Competence and Know-How in Design, Manufacturing and Support of such Technologies and products.

Additionally, we offer to all our customers the design, build and support of solutions that are solely customer and application specific. Special attention we pay to the EtherCAT®-Technology. EtherCAT® enables interfacing solutions that provide highest performance, minimum wiring effort and maximum compatibility towards other protocols and standards.

CUSTOMER-SPECIFIC IPC SOLUTIONS.

BRUNNER aims to be your partner during the evaluation process and system design phase, for achiving the optimal solution for your demands.

Our Professional Services team performs the requirements gathering for the optimal IPC solution, consults the customer towards design and features, identifies and evaluates COTS products and offers the configuration or manufacturing of fully individual and application specifics IPC solutions if needed. Using Windows 10 IOT Enterprise allows connecting to any digitized applications of future Smart Factory.

INDUSTRIAL APPLICATIONS WITH SOFT-PLC.

IPC solutions from BRUNNER always provide features that are not common in today’s standards IPCs: this includes Interfaces like Real-Time EtherCAT® and Fail-Safe-Circuits which ensures that application- and system data are properly stored and managed in case of power failure. Furthermore we investigate a lot in modern ergonomic and intuitive graphical Men-Machine-Interfaces. Out Graphical-User-Interfaces are always tailored to the individual need, and add an easy handling via Touch-Display. Soft-PLC solutions like TwinCAT or CODESYS allow us to create the most time-critical or complex real-time applications for our customers.

CAN UND EtherCAT®.

BRUNNER has a long-lasting and deep knowledge in today’s state-of-art and widespread communications- and networking technologies. We utilize and support the standardsetting and industry-leading Controller Area Network (CAN) technology which combines highest reliability and low costs with true Real-Time capabilities.

 

 

Furthermore, we have special competence in creating professional applications based on the EtherCAT® protocol. Highest throughput, real-time capability, flexibility and operational stability are characteristics of this technology.

GATEWAYS AND IO DEVICES.

BRUNNER has prepared the own portfolio of products and components to support and integrate perfectly in modern EtherCAT® solution architectures.

These architectures convince with maximum flexibility and performance and lowest wiring efforts. Utilizing our gateways enables an easy connection from Ethernet to CAN and CANopen networks.

Furthermore, the gateways offer a wide spectrum of digital and analog I/O capabilities for CAN and EtherCAT®.

Our CANopen Commander Software completes the benefits of our interfacing and gateways solutions in a logical way. CANopen Commander is a software application which allows the configuration of complex CANopen devices and networks. We provide various system-specific Plug-In’s that are tailored for fast and easy parameter setting. An addition of further  configuration Plug-Ins is possible.

CUSTOMER SPECIFIC ARCHITECTURES.

With its proven expertise in the implementation of intelligent communication and control systems, BRUNNER is a strong enabler and supporter for our customers for the design and  implementation of customized system architectures.

BRUNNER ELEKTRONIK AG

Industriestrasse 27
CH-8335 Hittnau

tel +41 (0)44 953 1010
fax +41 (0)44 953 1019

info(at)brunner-innovation.swiss

*required
Brunner Elektronik AG uses cookies to ensure the best possible service. If you want to continue surfing on the website, you consent to the cookie usage policy.